Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Straelen Breites Programm beim Waldfest in Boekholt

Straelen · Zum 49. Male feierten der Männerchor "Waldeslust" und die St.-Viktor-Bruderschaft im Buchenwald der Familie Frankewitz in Boekholt. Die Cover-Band "30 Past 7" sorgte abends bei sommerlichen Temperaturen für tolle Stimmung. Mit Pfeilen auf Geldscheine zielen, Ping-Pong-Bälle in Eimern versenken oder Nägel in einen Baumstamm schlagen - dabei hatten viele Jugendliche ihren Spaß.

Am Tag danach eröffnete der St.-Raphael-Kindergarten ein Kindervogelschießen. Die Königskrone eroberte Marco Thiesen. Das Freundschaftssingen startete mit acht benachbarten Chören. Diese waren der Nieukerker MGV, die "Niederrheiner" Straelen, MGV "Rheingold" Pont, Quartettverein "Westmark" Herongen, MGV "Cäcilia" Wankum, Quartettverein "Glocke" Wachtendonk, MGV "Concordia" Straelen, Baolderse Hofzengers aus Baarlo - und natürlich "Waldeslust".

Zum dritten Mal fand ein Kindervogelschießen statt für Kinder von sechs bis etwa zwölf Jahren. Hier wurde Kerstin Strompen Königin und ernannte Fabian Verbeek zum Kronprinzen. Das Straelener Blumenmädchen zog die Losabschnitte der Eintrittskarten aus der großen Lostrommel. Die Besitzer der Nummern 0291, 1541, 0370 und 1457 möchten sich beim Vorsitzenden Hans-Josef Jansen unter Telefon 0172 2533738 melden.

Die "Waldeslust"-Damen hatten selbst gebackenen Kuchen im Angebot. Außerdem gab es eine Cafeteria, Pavillons sowie Pommes- und Grillbude. Die Kleinen hatten ihren Spaß beim Schießen, Schminken, Hüpfburg und einer Losbude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort