Fußball SV Issum II muss endlich seine Chancen nutzen

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, stehen zwei Nachholspiele auf dem Programm. Während Germania Wemb versuchen wird, mit einem weiteren Sieg den guten Saisonstart perfekt zu machen, will der SV Herongen II endlich den ersten Dreier einfahren.

SV Issum II - Germania Wemb (heute, 19.30 Uhr). Gegensätzlicher könnte der Stand der Kontrahenten nicht sein. Während Wemb zuletzt im Derby gegen den TSV Weeze II einen klaren 4:0-Sieg eingefahren hat, geriet die Issumer Reserve beim Spitzenreiter aus Kalkar mit 1:5 unter die Räder. Daher gilt für den Issumer Coach Dirk Jung zunächst einmal die Prämisse, nicht zu verlieren. "Dazu müssen wir aber endlich einmal unsere Chancen nutzen", fordert der SV-Trainer. Immerhin kann der Gastgeber vollständig antreten. Anders die Germania, bei der gleich drei Stammspieler ausfallen, die sich allesamt im Urlaub befinden. "Das macht es uns nicht einfacher", weiß Jürgen Zeegers. Dennoch will Wembs Coach konzentriert an die Sache herangehen und die nächsten Punkte einfahren.

Fortuna Keppeln - SV Herongen II (morgen, 20 Uhr). Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Absteiger Viktoria Goch II musste der Heronger SV II zuletzt gegen Grieth eine 0:2-Schlappe einstecken. Dennoch stehen die Vorzeichen für die Truppe von Trainer Andre Lemmen nicht schlecht, jetzt gegen Keppeln den ersten Dreier der Saison einzufahren. Die Fortuna ist nämlich mit zwei Niederlagen noch schlechter aus den Startlöchern gekommen.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort