Erkelenz Trickdiebe erbeuten Schmuck von 79-Jähriger

Erkelenz · Unter dem Vorwand Techniker zu sein haben zwei Unbekannte am Montagnachmittag eine ältere Dame bestohlen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Am Montag gegen 16 Uhr waren zwei männliche Personen in einem Mehrfamilienhaus auf der Südpromenade erschienen. Sie klingelten an der Wohnungstür einer Seniorin und gaben vor, von einem Telekommunikationsunternehmen zu sein und Leitungen in der Wohnung kontrollieren zu müssen.

Die 79-jährige vertraute den Angaben der Männer und ließ sie in ihre Wohnung. Dort wurde sie geschickt von einem der Täter abgelenkt, so dass sein Komplize die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchen konnte.

Erst als die beiden Männer das Haus wieder verlassen hatten, stellte die Erkelenzerin den Diebstahl mehrerer Schmuckstücke fest. Nach ihren Angaben waren beide Täter etwa 30 Jahre alt. Einer hatte kurzes schwarzes Haar und war mit einem dunklen Anzug bekleidet. Sein Komplize hatte schütteres blondes Haar und trug eine weiße Sportjacke.

Wer Angaben zu den Trickdieben machen kann oder diese Personen auf der Südpromenade gesehen hat, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort