Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Erkelenz Nachtzug kann genehmigt werden

Erkelenz · Dass der Genehmigung des Karnevalsnachtzugs in Hetzerath am 2. März nun nichts mehr im Weg steht, teilte Erster Beigeordneter Dr. Hans-Heiner Gotzen gestern nach einem abschließenden Gespräch zwischen dem Veranstalter, der Polizei und der Stadtverwaltung mit (die RP berichtete).

So war der Nachtzug in Hetzerath
14 Bilder

So war der Nachtzug in Hetzerath

14 Bilder

Er erklärte: "Alle Bedenken und Anregungen wurden detailliert besprochen und Lösungen erarbeitet. Der nächste Schritt ist nunmehr die Erarbeitung des Genehmigungsbescheids mit entsprechenden Auflagen und Nebenbestimmungen durch das Ordnungsamt." 2013 hatte es für den Nachtzug eine Zwangspause gegeben, weil es Probleme mit zu vielen Besuchern in dem kleinen Ort, wildem Parken und den Rettungswegen gegeben hatte.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort