Leitung defekt Stromausfall in Erkelenz

Erkelenz · Rund eine halbe Stunde waren Teile der Erkelenzer Innenstadt am Donnerstag (26. Juli) ohne Strom. Wie Versorger NEW auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, sei der Strom um 16.19 Uhr im Bereich der Gewerbestraße Süd in Richtung Aachener Straße ausgefallen.

 Die defekte wurde von Mitarbeitern des Energieversorgers NEW herausgeschaltet.

Die defekte wurde von Mitarbeitern des Energieversorgers NEW herausgeschaltet.

Foto: Teifel, Udo (tei)

Schnell sei eine defekte Leitung gefunden worden, „die herausgeschaltet werden musste“, hieß es bei der NEW. Per Fernsteuerung konnte das betroffene Gebiet nach und nach wieder mit Strom versorgt werden, auch Mitarbeiter vor Ort seien tätig geworden.

Warum die Leitung defekt war, muss noch ergründet werden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort