Emmerich Stadtbild II: Zehn neue Blumenkübel für "City"

Emmerich · Das wird viele Emmericher freuen: Der Verein "Stadtbild" hat zehn neue, große Blumenkübel angeschafft, die schon in zwei bis drei Wochen in der Innenstadt aufgestellt werden sollen. Als Standorte nannte Bürgermeister und Vereinsvorsitzender Johannes Diks den Franz-Woltes-Platz, den Nikolaus-Groß-Platz, den Alter Markt, die Steinstraße sowie eine weitere Straße, die noch nicht feststeht.

Jeweils zwei große und bepflanzte Edelstahlkübel werden aufgestellt. Damit wird eine Anregung von Hilde und Dr. Helmut Hunsung in einem ersten Schritt in die Tat umgesetzt. Das Ehepaar hatte vor Wochen mehr Grün für die Innenstadt gefordert. Die Maßnahme soll zwischen 2500 und 3000 Euro gekostet haben.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort