Fußball Titel-Hattrick

In der Nachwuchsarbeit ist der SV Rees eine Klasse für sich. Nun wurden die "U 17"-Mädchen des Clubs zum dritten Mal in Folge Niederrheinmeister.

 RB Leipzig will plant den Durchmarsch in den Profi-Fußball.

RB Leipzig will plant den Durchmarsch in den Profi-Fußball.

Foto: AP, AP

Saisonschlappe Nummer drei gab es für die "U 17" des SV Rees: Die Fußballerinnen unterlagen beim TB Heißen mit 1:4. "Der Sieg des Gegners geht vollauf in Ordnung, da er in der Chancenverwertung deutlich konsequenter war", erkannte Uwe Landman, Trainer des SV Rees, die Leistung von TB Heißen an.

Ereignisarme erste Halbzeit

Nach ereignisarmer erster Halbzeit nahm der Coach zur Pause drei Wechsel vor. Doch es wurde nicht besser. Vielmehr nutzte der Gastgeber die entstandene Verwirrung aus und erzielte drei Treffer in Folge (47., 53. und 68. Minute). In dieser Phase ließen die Gäste gleich reihenweise gute Gelegenheiten aus, So reichte es nur zu einem Tor durch Oshine Hepburn Pohl (71.). In der Schlussminute markierte TB Heißen noch das 4:1. Morgen muss die "U 17" im Pokalwettbewerb ran. Dann stellt sie sich beim SV Biemenhorst vor. SV Rees: Klemmer - Goll, Merling, Mörsen (46. Piffko), Lipka (46. Finken), Große-Venhaus, Schulz, Mulder, Winnen-Nellessen (46. Schwarzkopf), Hausen (70. Dewenter), Hepburn Pohl.

Aber die Niederlage blieb nur nebensächlich, denn der Meistertitel ist dem Team nicht zu nehmen. In 21 Partien der Niederrheinliga gab es nur drei Niederlagen. Außerdem stellt der SV Rees die beste Abwehr der Liga. Kein Wunder, dass der Vorsprung auf den Zweitplatzierten neun Punkte beträgt. Damit ist die Erfolgsserie mehr als beeindruckend: Nach den Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 steht nun der dritte Meistertitel in Folge an.

Damit ist der Hattrick perfekt. Natürlich soll der Erfolg gebührend gefeiert werden. Und dies soll am Sonntag nach der Partie gegen Fortuna Dilkrath (Anpfiff: 11 Uhr) geschehen. Fans, Freunde, Eltern und Interessierte sind zur Meisterschaftsfeier eingeladen.

Aufstiegsrunde zur Regionalliga

Wie geht's nun mit den Mädchen weiter? Mitte Juni steht die Aufstiegsrunde zur Regionalliga West, der höchsten Spielklasse, an. Hier spielen die zwölf besten Teams aus Nordrhein-Westfalen. Ob der Coup gelingen wird, bleibt abzuwarten. Schließlich gehört bei der Auslosung der Gruppen auch eine Menge Glück dazu.

Gut vorbereitet ist die Reeser "U 17" allemal. Denn nicht nur in der Punkterunde überzeugte die Landman-Elf. Auch beim internationalen Turnier "Copa Maresme" in Barcelona ließ das Team aufhorchen und musste sich erst im Finale dem Regionalliga-Dritten Herforder SV mit 1:2 beugen.

Für die kommende Saison sucht der SV Rees weitere talentierte Spielerinnen aus der Region. Interessierte der Jahrgängen 1995 bis 1998 können sich an Uwe Landmann (Tel.: 01737348393) wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort