Tennis Tennis: Nachwuchs der Eintracht auf Erfolgskurs

Der Nachwuchs bereitet den Verantwortlichen der Tennis-Abteilung von Eintracht Emmerich zurzeit viel Freude. Die Juniorinnen (15 bis 18 Jahre) des Clubs vom Borgheeser Weg führen souverän die Wertung um die Kreismeisterschaft an. Jannike Vennemann, Angie Emmrich, Stefanie Botschen, Julia Krüger und Bernadette Saloga waren in den Matches gegen Nierswalde und Kevelaer drückend überlegen und behielten jeweils mit 6:0 die Oberhand.

Auch die jüngsten Spieler der Eintracht (Altersklasse neun bis zwölf Jahre), die erstmals an einer offiziellen Meisterschaftsrunde teilnehmen, sind von ihren Kontrahenten nicht zu stoppen. Pascal Coman, Tobias Petric, Simon Petric, Leon Sessing und Rudi Holtkamp landeten gegen Kevelaer bereits ihren dritten 6:0-Erfolg.

Die Eintracht-Junioren der Altersklasse 13 und 14 Jahre behaupteten sich gegen die Talente des TC Wachtendonk ebenfalls glatt mit 6:0. Raven Olschewski, Karsten Fransen, Marco Peters und Tim van Bebber hatten Grund zum Jubeln. Die gleichaltrigen Mädchen Kati Botschen, Lorena Heinst, Vanessa Weingarten, Hanna Derksen und Emma Tetsch stellten auch ihre Klasse unter Beweis und siegten in Reichswalde mit 6:0.

Die Junioren (15 bis 18 Jahre) des Breitensportvereins müssen in der laufenden Meden-Saison noch etwas Lehrgeld zahlen. Daniel Terhorst, Daniel Byloos, Christian Deginnis, Jerome Fransen und Kevin Roosendahl hatten gegen den TC Kerken in den entscheidenden Situationen etwas Pech und am Ende knapp mit 2:4 das Nachsehen. Chancenlos waren die Emmericher Jungs beim 1:5 gegen den TC Rindern.

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte die dritte Juniorinnen-Mannschaft der Eintracht. Zunächst gerieten Clara Meissner, Lena Buckermann, Sina-Sofie Jansen, Nadine Tück und Lisa Hennik gegen den TC Straelen mit 0:6 unter die Räder. Doch im nächsten Spiel raffte sich der Eintracht-Nachwuchs gegen den TC Uedem zu einer deutlichen Leistungssteigerung auf und gewann mit 6:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort