Tischtennis Maria Beltermann startet bei der EM

Die Reeser Tischtennisspielerin Maria Beltermann hat die Enttäuschung über ihr Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren der Altersklasse "Ü 40" bereits wieder überwunden. Wie berichtet, war die Nummer eins der deutschen Rangliste in Gütersloh im Einzelwettbewerb bereits im Achtelfinale an Claudia Bienstadt vom TV Wehen gescheitert. Dabei hatte die 42-Jährige bei einer 2:1-Satzführung im vierten Durchgang sogar einen Matchball vergeben. "Aber ich habe in den entscheidenden Situationen dieser Partie einfach zu eisig gespielt. Mir fehlte die nötige Lockerheit, um den Sack zuzumachen", sagte die Spitzenspielerin nach der Rückkehr aus Gütersloh.

Immerhin trat die Reeserin, die für den Regionalligisten WRW Kleve spielt, nicht ohne Medaille im Gepäck die Heimreise an. Mit ihrem Mixed-Partner Christoph Heckmann (Münster) gewann sie Bronze. Und die nächste große Herausforderung wartet bereits auf Maria Beltermann: Vom 25. bis zum 30. Juni geht sie bei der Europameisterschaft in Rotterdam an den Start.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort