Unfall auf der Brendenbachstraße Junge (10) bei Unfallflucht leicht verletzt

Emmerich · Auf der Bredenbachstraße hat am Mittwochmorgen ein Autofahrer einem Kind mit Fahrrad die Vorfahrt genommen und fuhr nach dem Unfall weiter. Der Junge wurde leicht verletzt.

 Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei ihr zu melden.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei ihr zu melden.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

(RP) Am Mittwoch wurde wurde ein zehnjähriger Junge aus Emmerich bei einer Verkehrsunfallflucht an der Kreuzung Bredenbachstraße / Normannstraße leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Zehnjährige war gegen 7.30 Uhr  mit seinem Fahrrad auf der vorfahrtberechtigten Bredenbachstraße von der Alten s‘Heerenberger Straße kommend unterwegs, als aus der Einmündung Normannstraße ein Wagen in die Kreuzung einfuhr, ohne die Vorfahrt zu beachten. Der Zehnjjährige bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern und erlitt beim anschließenden Sturz leichte Verletzungen. Der bislang unbekannte Fahrer des Pkw überfuhr das Hinterrad des Fahrrads, das beim Sturz in die Kreuzung gerutscht war. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Eine Zeugin, die den Unfall vermutlich beobachtet hatte, vergewisserte sich bei dem Jungen, ob es ihm gut gehe, verließ die Örtlichkeit danach jedoch. Der Zehnjährige begab sich zur Schule, wo er seine Lehrer über den Unfall informierte.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um einen weißen Audi Kombi gehandelt haben, der von einem Mann mit kurzen braunen Haaren gefahren wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Pkw oder dem Fahrer machen können. In diesem Zusammenhang wird insbesondere auch die Frau gesucht, die den Jungen nach dem Unfall ansprach und daher als wichtige Zeugin in Betracht kommt.

Zeugen werden gebeten, die Polizei Emmerich unter Telefon 02822 7830 zu kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort