Emmerich Gesellenfunker: Ulli Döbberthin gibt Präsidentenamt ab

Emmerich · Nach fast zwei Jahrzehnten an der Spitze der Kolping-Gesellenfunker hat Ulli Döbberthin seine Ämter als Präsident und Gruppenleiter niedergelegt. Damit geht eine lange und erfolgreiche Ära zu Ende. Die Gesellenfunker haben als neue Gruppenleiterin Christel "Buffy" Damen gewählt, die bis zum Ende der kommenden Karnevalssession amtiert und dabei von Melanie Brockmann und dem Vorstand unterstützt wird. "Ich möchte, dass danach Jüngere das Ruder übernehmen", sagte Damen.

 Ulrich Döbberthin

Ulrich Döbberthin

Foto: ende

Die Gesellenfunker, die gerade mit den Sessionsvorbereitungen angefangen haben, werden in den kommenden Wochen entscheiden, wer die Moderation der Sitzung am 19. Januar 2013 übernimmt. "Ob wir mit einem neuen Präsidenten in die Session 2012/2013 starten oder ob wir erst einmal mit einem oder mehreren Moderatoren die Sitzung bestreiten, das steht noch nicht fest", so Damen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort