Isselburg/Bocholt Mädchen (10) gerät bei Gedränge unter Schulbus

Isselburg/Bocholt · Wie die Polizei erst am Dienstag berichtete, ereignete sich bereits am vergangenen Freitag in Bocholt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen aus Isselburg schwer verletzt wurde.

Demnach wartete gegen 13.30 Uhr eine Gruppe Schulkinder vor dem St. Josef Gymnasium an der Hemndener Straße auf den Bus. Als der Bus in die Haltebucht einfuhr, kam es nach Angaben von Zeugen zum Gedränge innerhalb der Gruppe. Drei oder vier Kinder fielen dabei zu Boden. Die 13-Jährige geriet dabei unter das Fahrzeug und der Fuß wurde von einem Reifen überrollt.

Nach ersten Ermittlungen bemerkte der Busfahrer den Unfall offenbar nicht. Nachdem die Kinder eingestiegen waren, setzte der Bus seine Fahrt fort. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen, die das Gedränge an dem Bus beobachten konnten. Sie bittet auch den Busfahrer, sich beim Verkehrskommissariat Bocholt, Telefon 02871-2990, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort