Squash Unternehmen Titelverteidigung

Mit fast unverändertem Kader geht das Squash Inn Team Hamborn in der Zweiten Bundesliga (Staffel Nord)das "Unternehmen Titelverteidigung" an. Im Vergleich zur Vorsaison haben die Cracks aus der "Hölle Nord" an der Ranenbergstraße ihr Team etwas verjüngt. Für Routinier Martin Jäger, der nun das Regionalliga-Reserveteam anführt, wurde Danny Stepputis verpflichtet. Das Nordlicht, das in der letzten Saison für die Nordstars Kiel zum Schläger griff, soll auf Position vier für die nötigen Punkte sorgen. Davor bleibt alles beim Alten. Top-Spieler Michael Fiteni will seine einmalige Serie fortsetzen. Seit er für Hamborn spielt, hat er noch kein einziges Spiel verloren. Marc Hörning will auf Position zwei seine guten Leistungen aus der Vorsaison bestätigen. Auf weniger Verletzungspech und mehr Siege hofft Christian Wucherer an der dritten Stelle.

Ausgeglichene Liga

Auch bei den Ersatzspielern gibt es keine Veränderung. Neben Martin Jäger stehen auch die Routiniers Sebastian Gebhardt und Hansi Klöckner sowie Publikumsliebling Harald Gottlieb für einen Einsatz bereit. Die Liga erscheint in diesem Jahr noch ausgeglichener zu sein als noch in der letzten Saison. Zudem dürfen sich die Duisburger Squash-Fans auf zwei weitere hart umkämpfte Lokalderbys gegen den Aufsteiger 1. SC Moers freuen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem alten Oberliga- und Regionalliga-Rivalen SC Colonia, der sich als zweiter Aufsteiger für die zweite Bundesliga qualifizieren konnte. Zu den Titelanwärtern zählen neben den Hambornern die Teams des SC Altona und des 1. SC Bochum, das in der letzten Saison noch als CSC Castrop-Rauxel an den Start ging. Allerdings haben die Bochumer den Abgang ihres Topspielers Kai Klosa zum SRC Hünxe zu verkraften. Die Hünxer, die damit nun einige äußerst unangenehm zu spielende Akteure in ihren Reihen haben, könnten damit ebenfalls eine gute Rolle spielen.

Saison-Auftakt am Samstag

Am ersten Heimspieltag im Hamborner Squash Inn, der "Hölle Nord" an der Ranenbergstraße, dürfen sich die Squash-Fans direkt zum Saison-Auftakt am kommenden Samstag (ab 13 Uhr) auf zwei echte Kracher folgen. Nach dem Spiel gegen den alten Rivalen SC Colonia müssen die Hamborner Hausherren zum Top-Match gegen den 1. SC Bochum antreten — eine richtungsweisende Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort