Troisdorf bootet Duisburg aus

Der zweite Spieltag in der Bowling-Bundesliga findet am Samstag und Sonntag in Troisdorf statt. Troisdorf? Da gibt es doch gar keinen Bundesligisten. Die Antwort gibt der Vizeweltmeister und Spitzenspieler des 1. BC Duisburg, Achim Grabowski: „An sich wäre das unser Heimstart. Aber der Staffelleiter in Frankfurt hat uns nicht berücksichtigt, weil wir uns nicht schriftlich um einen Start auf heimischer Anlage in Duisburg beworben hätten.“ Grabowski hält das Argument jedoch für Augenwischerei. „Wir haben uns in den letzten Jahren nie beworben, aber automatisch einen Heimstart bekommen, was eigentlich auch nur üblich ist.“

Dennoch ist Grabowski (Foto rechts) nicht sonderlich traurig. Denn in Troisdorf gibt es eine wunderschöne neue Anlage, auf die sich der Vizeweltmeister freut. „Eigentlich ist mir Troisdorf sogar Recht. Wenn ich in Duisburg spiele, habe ich als Hallenbetreiber zu viele andere Dinge im Kopf. Sportlich ist mir das also lieber. Ich kann unbekümmert und mit freiem Kopf aufspielen. Der 1. BC Duisburg geht als Tabellenführer mit knappem Vorsprung in diesen zweiten Spieltag. Alle Akteure sind fit und einsatzfähig. Grabowski erwartet erneut einen Dreikampf Duisburg-Premnitz-Kassel. Wie immer spielen alle zehn Bundesligisten gegeneinander. Jedes Team hat folglich neun Partien zu bestreiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort