Fußball Stadtpokal: Viktoria Buchholz kassiert nicht ein Gegentor

Duisburg · Der erste Tag des Duisburger Hallenfußball-Stadtpokals hat Lust auf mehr gemacht. In der für die Vorrunde sehr gut gefüllten Sporthalle an der Krefelder Straße boten sich die zehn Mannschaften spannende Duelle. Dabei ging es allerdings nicht immer fair zu. Überdurchschnittlich viele Zeitstrafen sorgten in Rheinhausen für viele Unterbrechungen. Dennoch gab es auch einige spielerische Höhepunkte.

Für die Überraschung des ersten Turniertages sorgte der VfL Rheinhausen. Der A-Kreisligist bezwang den Mitfavoriten und Landesligisten FSV Duisburg vor der eigenen Haustür mit 3:2 und qualifizierte sich nach drei Siegen souverän für das morgige Endrundenturnier.

In Gruppe A blieb einzig die DJK Vierlinden ohne Sieg. Während das Ausscheiden des Bezirksligisten früh besiegelt war, blieb es zwischen den vier anderen Mannschaften bis zur letzten Partie spannend. Die Kreisligisten Rheinland Hamborn und TuS Mündelheim machten den Landesligisten DSV 1900 und Viktoria Buchholz das Leben schwer. Im Duell der Süd-Landesligisten siegte die Viktoria mit 1:0. Es sollte der einzige Ausrutscher der Wanheimerorter bleiben, die alle weiteren drei Spiele gewannen und sich somit souverän für den Finaltag qualifizierten. Das 6:1 des DSV gegen Vierlinden war das torreichste Spiel des Tages. Als Gruppensieger löste Viktoria Buchholz mit drei Siegen und einem Remis das Endrundenticket. Dabei kassierten die Buchholzer nicht einen Gegentreffer.

In Gruppe B blieb es ebenfalls bis zu den letzen Spielen umkämpft. Einzig der sieglose Rumelner TV schied frühzeitig aus. Nach hartem Kampf setze sich neben dem Überraschungsteam aus Rheinhausen auch der FSV Duisburg als Gruppensieger mit drei Siegen durch. Der ambitionierte Bezirksligist SV Genc Osman erreichte gestern lediglich vier Zähler und ist morgen nicht dabei. Als fünfte Mannschaft qualifizierte sich im letzten Spiel noch TuRa 88 mit einem 3:1-Erfolg über den Rumelner TV. Als "beste drittplatzierte Mannschaft" sind die Neudorfer morgen dabei.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort