Volleyball RTV im Verfolgerduell

Volleyball · "Die bittere Niederlage vom vergangenen Samstag", versicherte RTV-Coach Freddy Gies im Wochenverlauf, "ist aus den Köpfen meiner Spieler gestrichen. Sicherlich war es sehr ärgerlich, aber ich denke, es überwiegt das Gefühl, dass wir gegen diesen starken Gegner so gut bestanden haben." Gleich drei Matchbälle ließen die Volleyballer aus Rumeln in Lüneburg ungenutzt und gaben die Partie noch aus der Hand. Aber jetzt heißt es Mund abzuwischen. Denn schon am Sonntag wartet auf den RTV der nächste dicke Brocken. An der Krefelder Straße empfangen die fünftplatzierten Rumelner um 16 Uhr den Tabellennachbarn TSG Solingen Volleys.

"Das wird eine ganz harte Nuss. Die Solinger sind vor zwei Jahren Meister in dieser Liga geworden und mussten bislang auch nur zwei Niederlagen hinnehmen. Trotzdem sehe ich uns absolut nicht chancenlos. Dass wir gutes Potenzial besitzen, haben wir jetzt schon oft genug bewiesen", blickt Freddy Gies auf das Verfolgerduell vor heimischer Kulisse voraus. In die Karten spielt dem Trainerroutinier, dass er am Sonntag personell endlich wieder aus dem Vollen schöpfen kann. "Wenn nichts Unerwartetes mehr passiert, können wir mit voller Kapelle in dieses Spiel hinein gehen.

Das ist natürlich ein großer Vorteil im Vergleich zu unseren letzten Matches, als immer wieder die ein oder andere Stammkraft passen musste", zeigt sich Gies durchaus erwartungsvoll für das Heimspiel. Falls seine Schützlinge am Sonntag den achten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen sollten, würde der RTV nach Punkten zu Solingen aufschließen können.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort