Fußball Joachim Dünn ist Trainer beim FSV Duisburg

Fußball · Der FSV Duisburg hat einen neuen Trainer für seine Landesliga-Mannschaft gefunden. Der 50-jährige Joachim Dünn hat sich mit dem Vorstand des FSV auf einen Einjahresvertrag geeinigt und folgt auf Gregor Grillemeier, der mit seinem Team im Saison-Schlussspurt haarscharf die Klasse in der Landesliga gehalten hatte.

Joachim Dünn wohnt in Wülfrath und stand in der letzten Saison beim Bezirksligisten VfB Kirchhellen an der Seitenlinie. Zuvor war der gebürtige Essener bereits bei neun Vereinen im Westen im Amt. Unter anderem trainierte Dünn den TuS Bösinghoven, Borussia Wuppertal und SuS Essen-Haarzopf. FSV-Vorsitzender Bedri Topuz ist von Joachim Dünn und dem neuen Konzept überzeugt: "Nach dem sportlich unglücklichen Saisonverlauf wollen wir nun eine Mannschaft aus gestandenen und jungen Spielern zusammenstellen. Unser Ziel ist es, dass die Mannschaft gezielt über Jahre aufgebaut wird und es so zu sportlichem Erfolg kommt."

Auch personell gibt es beim FSV einige neue Namen. Für die Saison wurden Baris Cömez (GW Holten), Sükrü Bayar (FC Kray), Dursun Can (Hamborn 07), Pascal Wieckert (Saffakspor Oberhausen), Kalet Attris (VfB Homberg), Emre Senkul (VfB Uerdingen) und Mehmet Erol (SV Neukirchen) verpflichtet. Außerdem werden Torhüter Umut Sagsinlar und Routinier Evren Aydogan weiter für den FSV spielen. Aus der zweiten Mannschaft rücken zudem Yalcin Nezir, Gökce Ince, Cüneyt Baskir, Farum Yildirim und Onur Alpugan in die "Erste" auf.

(Knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort