Rollhockey RESG II gewinnt die Regionalliga-Meisterschaft

Rollhockey · Die zweite Mannschaft der RESG Walsum hat sich die Meisterschaft in der Regionalliga West gesichert. Beim Final-Four-Turnier in der heimischen Halle Beckersloh feierten die "roten Teufel", die die Punkterunde lediglich als Vierter beendet hatten, zwei souveräne Siege.

Im Halbfinale gegen die IGR Remscheid II behielt die RESG-Reserve mit 11:3 (3:1) die Oberhand. Nach dem 0:1-Rückstand (10.) nutzten die Walsumer konsequent ihre Chancen und siegten auch in dieser Höhe nicht unverdient.

Im Endspiel wartete der RC de Lichtstad. Die Niederländer, die aufgrund einer Ausnahmeregelung am deutschen Spielbetrieb teilnehmen dürfen, hatten sich zuvor gegen Germania Herringen II mit 6:4 durchgesetzt. Der RESG, bei der diesmal Bundesliga-Cheftrainer Quim Puigvert an der Bande stand, hatte de Lichtstad aber nichts entgegen zu setzen.

Der glänzend aufgelegte Sebastian Wozny (3) und Christopher Nusch schossen im ersten Durchgang eine 4:0-Führung heraus. Beim Schlusspfiff stand für die Walsumer ein 8:1-Erfolg zu Buche. Für die RESG II spielten: Tripp, Lorz, Brandt, — Wozny (6 Tore), C. Nusch (6), St. Jostmeier (2), Haas (1), Lukassen (2), Lusina, Nottebohm, Quabeck (2), F. Schmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort