Wasserball Gute Chancen

Wasserball · Vom 21. bis 28. August findet in Madrid die Europameisterschaft der Wasserball-Juniorinnen statt. Die Chancen, dass Duisburg im 13-köpfigen EM-Kader zahlreich vertreten sein wird, stehen gut.

18 Spielerinnen der Jahrgänge 1994 und jünger haben die Bundestrainer Heike Voss und Ralf Schuff zum Lehrgang nach Uerdingen eingeladen, darunter gleich fünf von den Freien Schwimmern Duisburg. Neben den Zwillingen Alina und Vanessa Korneli sind auch Annika Bonnen, Lara Deißmann und Karola Gerresheim bei der fünftägigen Maßnahme mit von der Partie.

Auf Achse

(kök) Nils Illinger verbringt das Wochenende in Hannover. Dort nimmt der 15-Jährige vom Wasserball-Vizemeister ASC Duisburg mit der deutschen C2-Auswahl am Baier-Pokal teil. Das Vier-Nationen-Turnier, bei dem die Türkei, die Slowakei und Ungarn als Gegner warten, gilt als wichtiger Härtetest im Hinblick auf die Junioren-EM Mitte September im kroatischen Rijeka.

Ebenfalls auf Reisen sind Nils' Vereinskameraden Ben Boffen und Nick Möller. Die Beiden weilen zurzeit auf einem Lehrgang der C3-Auswahl (Jahrgänge 1995/96) zur Vorbereitung auf das Acht-Nationen-Turnier, das in der nächsten Woche in Obrenovac (Serbien) stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort