Handball Erster Test für die "Löwen"

Den ersten Test im Rahmen der Saisonvorbereitung bestreiten die Oberliga-Handballer der SF Hamborn 07 heute um 17 Uhr, wenn die Mannschaft von Trainer Werner Enders den Verbandsligisten TV Schwafheim empfängt. Im Vorjahr belegten die Grafschafter in der fünfthöchsten Spielklasse mit einem ausgeglichenen Punktekonto (26:26) in der Abschlusstabelle den siebten Rang, rüsteten aber für diese Spielzeit enorm auf. So tummelt sich im Rückraum neben dem starken Top-Torjäger Christian Rakebrand und dem Ex-Regionalliga-Akteur Tim Rossmüller auch der Ex-Löwe Michael Paus, zudem wechselte Linksaußen Gerrit Heger, Bruder von 07-Neuzugang Steffen Heger, vom Regionalligisten SC Bayer Uerdingen nach Moers.

Nach der ersten intensiven Trainingswoche dürften die Beine bei den Hambornern schwer sein, dennoch erwartet Enders einen passenden Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft. Fehlen wird neben dem verletzten Nikolai Hellmich, der sich auf dem vereinseigenen Löwencup eine Oberschenkelverletzung zuzog, noch der privat verhinderte Linksaußen Frank Rosendahl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort