Fußball Dezimiert beim Trainingsauftakt

Arg dezimiert startet der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg am Samstag in die Saison-Vorbereitung. Um 11 Uhr bittet Trainerin Martina Voss ihre Mannschaft auf der Vereinsanlage an der Mündelheimer Straße zur ersten Einheit. Gleich zehn Spielerinnen werden dann nicht dabei sein.

Großer Empfang für Pokal-Heldinnen vom FCR
27 Bilder

Großer Empfang für Pokal-Heldinnen vom FCR

27 Bilder

Alexandra Popp, Lena Wermelt, Marith Prießen, Marina Hegering und Turid Knaak spielen derzeit in Weißrussland um den EM-Titel der U 19. Fünf weitere "Löwinnen" — Ursula Holl, Annike Krahn, Linda Bresonik, Simone Laudehr und Inka Grings — bereiten sich derzeit auf den europäischen Titelkampf der A-Nationalmannschaften vor (23. August bis 10. September in Finnland).

So ist es also nicht verwunderlich, wenn sich zum Trainingsauftakt des UEFA-Cup- und DFB-Pokalsiegers nur vielleicht zehn oder elf Spielerinnen einfinden.

Die Testspiele sind noch nicht komplett terminiert. Fest steht jedoch, dass der FCR an der Sommerrunde teilnehmen wird. Diese beginnt am 1. August mit einem Spiel beim Herforder SV beginnt. Weitere Gegner in Hin- und Rückrunde sind Gütersloh und Wattenscheid.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort