Duisburg Mit Tempo 113 durch Wanheimerort

Duisburg · Mit Tempo 113 preschte am vergangenen Samstag ein Autofahrer auf der Wanheimer Straße in Wanheimerort an einem Messfahrzeug des Bürger- und Ordnungsamts vorbei. Die Mitarbeiter führten dort in der Mittagszeit Geschwindigkeitskontrollen in Höhe der Fischerstraße.

Blitzer in Duisburg - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Duisburg - hier wird geblitzt

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Bei der zweistündigen Kontrolle waren von 1097 passierenden Fahrzeugen nur 38 schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer. Der Spitzenreiter jedoch war gleich mehr als doppelt so schnell wie erlaubt, und zwar nach Toleranzabzug. Nach dem Passieren des Messfahrzeugs beobachteten die Mitarbeiter, wie das Fahrzeug weiterhin mit stark überhöhter Geschwindigkeit zwischen beiden Fahrspuren der stark befahrenen Wanheimer Straße hin- und herwechselte, um andere Fahrzeuge zu überholen.

Nach Auswertung der Fotos wird der Fahrer in Kürze Post von der Bußgeldstelle erhalten. Seine Fahrt wird eine Geldbuße von mindestens 480 Euro, vier Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot zur Folge haben.

Bei einer derartigen Geschwindigkeit beträgt der Anhalteweg mehr als 160 Meter. Plötzlich auftretende Hindernisse auf der Fahrbahn oder Fahrspurwechsel anderer Verkehrsteilnehmer hätten in diesem Fall wahrscheinlich zu einem schweren Unfall geführt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort