Duisburg Kalender für Gedenktage

Duisburg · Es wird in vier Wochen neben der zentralen Gedenkveranstaltung in der MSV-Arena etliche weitere Aktionen geben, mit denen am Jahrestag der Loveparade-Katastrophe an die Toten und an das Unglück gedacht wird. Der "Bürgerkreis Gedenken", ein Zusammenschluss von Bürgern, Vereinen, Verbänden und Institutionen, bietet jetzt allen an, ihre geplanten Aktivitäten zu diesem Anlass bekanntzugeben – in gedruckter Form und im Internet.

Um einen gedruckten Terminkalender für das Gedenkwochenende aufstellen zu können (er wird dann auch im Internet zu lesen sein), müssen die Veranstaltungen bis zum 8. Juli gemeldet werden. Dabei sollte kurz beschrieben werden, wer der Veranstalter ist (Kontaktadresse), was geplant ist, wo und wann die Aktivität zwischen dem 22. und 24. Juli stattfinden soll.

Ab Montag, 4. Juli, sind Einsendungen an folgende E-Mail möglich: termine@gedenkwochenende.de. Sie können aber auch per Telefon unter Tel. 0203 3938847 im Büro der Bürgerstiftung gemeldet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort