1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Themen

Loveparade - alle News zu der Katastrophe in Duisburg 2010

Loveparade - alle News zu der Katastrophe in Duisburg 2010 (Foto: dpa, rwe fg kno)

Loveparade

Es sollte ein Tag voller Freude und Liebe zur Techno-Musik werden, stattdessen endete er in einer fürchterlichen Katastrophe: Am 24. Juli 2010 kamen bei der Loveparade auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Duisburg bei einer Massenpanik 21 Menschen ums Leben, über 500 Personen wurden teils schwer verletzt. Es war das traurige Ende einer Musik-Veranstaltung, die in den Jahren zuvor - als das Event unter anderem in Berlin, Essen oder Dortmund ausgetragen wurde - mehrere Hunderttausend Zuschauer in ihren Bann zog. Doch wie konnte es bloß zu dieser Tragödie in Duisburg kommen?

Hier finden Sie weitere Infos zur Loveparade sowie zur Katastrophe am 24. Juli 2019 in Duisburg.

Alle Nachrichten zur Loveparade finden Sie hier.

Beliebte Bilder