Fußball Teure Ablsöse

Fußball · Vorgestern gehörte Linda Bresonik (27/Foto: Archiv) wieder zu den stabilen Säulen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im gewonnenen Spiel gegen Nigeria. Das war Normalform für die Fußballerin vom FCR. Das ist man von ihrem gepflegten und technisch schnörkellosen Spiel gewohnt. In den Personalgeschichten, die sich um die Person der defensiv ausgerichteten Kickerin rankten, hieß es, Bresonik habe dem Duisburger Bundesligisten zum Ende des gerade ausgelaufenen Monats gekündigt. Das ist richtig. Aber es hätte – um bei der Realität zu bleiben – auch heißen können, dass Frau Bresonik noch einen laufenden Vertrag bis 2012 beim FCR besitzt, der eine Ablösesumme in Aussicht stellt. Nämlich für den Fall, dass sie einen anderen Klub findet. Um die 50 000 Euro werden da genannt. Nun ist es so, dass der Kader bei der Konkurrenz vom FFC Frankfurt schon übervoll ist und dass der Rubel in Potsdam auch nicht mehr so rollt wie in der jüngeren Vergangenheit. Was also wird sich tun? Bresonik sagt, sie wolle Angebote prüfen, jetzt aber sei die WM das Wichtigste. Nach RP-Informationen liegt sogar eine Offerte aus dem französischen Lyon vor. Aber: Wenn da nur nicht die sündhaft teure Ablösesumme wäre...

PS: Im Falle der Torhütern Uschi Holl verhält es sich anders. Da hat der Verein entschieden, dass der Vertrag mit ihr nicht verlängert wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort