Duisburg Jetzt sind die Bürger gefragt

Duisburg · Unter dem Motto „Zukunft findet Stadt“ hatte die Stadt Duisburg am 17. April den Startschuss zur Mitwirkung an der zukünftigen Stadtentwicklung gegeben. Rund 2000 Bürger füllten die Mercatorhalle fast bis auf den letzten Platz.

Vor einer Woche nun gaben Oberbürgermeister Adolf Sauerland und Stadtplanungsdezernent Jürgen Dressler die Termine für die angekündigten Bürgerforen in den Bezirken bekannt. Innerhalb weniger Tage haben sich schon viele Interessierte angemeldet. Die einzelnen Termine, Veranstaltungsorte und Kontakte können im eigens für das Zukunftsprojekt konzipierten Internetauftritt nachgelesen werden. Unter www.duisburg2027.de sind auch die Ziele und wissenswerte Hintergrundinformationen zu finden. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort