Katzenplage in Marxloh Deutscher Tierschutzbund bittet Duisburgs Oberbürgermeister um Hilfe

Duisburg · Der Deutsche Tierschutzbund will das Elend der Katzen im Duisburger Stadtteil Marxloh beenden. Dort sei das Ausmaß des Katzenelends „besonders dramatisch“. Was die Tierschützer dazu vorschlagen.

 Eine streunende Katze in Marxloh unter einem Auto.

Eine streunende Katze in Marxloh unter einem Auto.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Situation von vermutlich rund 200 Straßenkatzen in Marxloh beschäftigt jetzt auch den Deutschen Tierschutzbund. Wie berichtet kümmern sich in Marxloh Ehrenamtliche von der „Streuner Hilfe Duisburg-Marxloh und Umgebung“ um die herrenlosen Vierbeiner. Weil Tierkliniken und -ärzte die Kastration nur gegen Bezahlung vornehmen wollen, vermehren sich die Samtpfoten unkontrolliert – es werden stetig mehr. Immer wieder gibt es neuerdings auch Berichte darüber, dass streunende Katzen im Duisburger Norden geschlagen, gequält oder gar getötet werden.