Suche nach vermisster Person Großeinsatz auf dem Rhein bei Duisburg

Duisburg · Mit einem Großaufgebot an Polizisten sowie Einsatzbooten der Feuerwehren aus Duisburg und Wesel und einem Hubschrauber haben Einsatzkräfte am Montag gegen 7.45 Uhr bislang erfolglos einen Mann im Rhein gesucht.

 Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.

Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.

Foto: Guido Schulmann

Die Polizei war von Zeugen zum Alsumer Steig gerufen worden, weil der Mann Sperrmüll aus seinem Wagen geladen haben soll oder in seinen Kofferraum lud. Als der Streifenwagen vorfuhr, sprang der Mann in den Rhein und schwamm am Ufer entlang. Die Beamten verloren den Sichtkontakt. Laut Ermittlungen soll er noch nach 8 Uhr telefoniert haben. Aktuell ist er jedoch nicht mehr erreichbar.

Die Duisburger Polizei sucht nach wie vor den 40-Jährigen. Insgesamt waren Berufs-, Werk- und Freiwillige Feuerwehr sowie die DLRG und der Rettungsdienst mit 48 Einsatzkräften an der Suche beteiligt.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort