Lautes Telefonat störte ihn Mann schießt in Duisburg mit Schreckschusspistole vom Balkon

Duisburg · Am Dienstagabend hat ein 26 Jahre alter Duisburger von seinem Balkon aus mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Er fühlte sich von einem lauten Telefonat auf der Straße gestört.

 Mit einer solchen Schreckschusspistole schoss der Mann in die Luft.

Mit einer solchen Schreckschusspistole schoss der Mann in die Luft.

Foto: dpa/Oliver Killig

Der 22-jährige Telefonierende rief die Polizei und gab den Beamten den Hinweis, dass der Schütze in einem Transporter weggefahren sein soll. Das stellte sich später bei einer Kontrolle des Transporters als falsch heraus.

Weitere Polizisten konnten aber in der Zwischenzeit die entsprechende Wohnung und den Schützen ausmachen. Die Beamten stellten ihn zur Rede und nahmen ihm die Waffe ab. Der Mann muss sich jetzt mit einer Anzeige unter anderem wegen Bedrohung auseinandersetzen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort