Duisburg Drei Unfälle wegen Glatteis innerhalb halber Stunde

Duisburg · Im Duisburger Westen hat es am Mittwochmorgen innerhalb einer halben Stunde drei Unfälle wegen Glätte gegeben. Dabei sind ein 16-jähriger Radfahrer, ein 18-jähriger Autofahrer und der 50-jährige Beifahrer verletzt worden.

Mönchengladbach: Streufahrzeug kippt wegen Glatteis um
10 Bilder

Streufahrzeug kippt wegen Glatteis um

10 Bilder

Um kurz nach 8 Uhr krachte es auf der Beguinenstraße in Bergheim. Hier blieb es beim Sachschaden. Zeitgleich stürzte ein 16-jähriger Radfahrer an der Einmündung Stormstraße/ Rückertstraße in Rheinhausen. Der Jugendliche war auf dem Weg zur Schule und beim Abbiegen auf der glatten Straße ausgerutscht. Ein Rettungswagen brachte den Schüler zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Auf der Ursulastraße prallte gegen 8.30 Uhr ein Sprinter erst gegen einen geparkten Wagen und dann gegen eine Hauswand. Der 18-jährige Fahrer war kurz vor der Einmündung Olgastraße mit dem Kleinlastwagen ins Rutschen geraten. Der Fahranfänger verlor die Kontrolle über den Sprinter und schleuderte gegen einen geparkten Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen gegen einen weiteren Wagen gedrückt.

Anschließend kam der Wagen von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehweg und stieß gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Insassen konnten sich aus dem demolierten Wagen befreien und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 50-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung gehen, der Fahrer musste stationär aufgenommen werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort