Duisburg Diese Vorteile bringt die neue Duisburg Card

Duisburg · In vielen Großstädten überall auf der Welt gibt es Karten, mit denen Touristen und Einheimische beim Besuch im Museum, im Öffentlichen Personennahverkehr und an weiteren Stellen sparen können. Seit dem 12. April ist auch Duisburg in dieser Riege dabei: Hier gibt es nun die neue Duisburg Card.

 Seit dem 12. April gibt es sie: Die neue Duisburg Card.

Seit dem 12. April gibt es sie: Die neue Duisburg Card.

Foto: Duisburg Marketing

Die Duisburg Card ist ein gemeinsames Angebot der Duisburg Marketing und der Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG. Derzeit erhält man mit ihr Vergünstigungen bei 24 Partnern. Der Käufer kann zwischen drei Zeitfenstern wählen, innerhalb derer die Duisburg Card gültig sein soll: 24, 48 oder 72 Stunden. Warum also nicht das lange Wochenende über Ostern nutzen, um die neue Duisburg Card auszuprobieren? Denn die Karte bringt einige Vorteile.

Das erste Highlight, das im Zusammenhang mit der Duisburg Card nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr innerhalb Duisburgs. Je nachdem, wie oft man innerhalb des gewählten Zeitfensters in Duisburg mit der DVG fährt, spart man mit der Duisburg Card unterschiedlich viel. Außerdem bietet die Karte vergünstigten Eintritt in den Duisburger Zoo, in Museen wie das Lehmbruck-Museum und in die Aufführungen der Deutschen Oper am Rhein. Bei den 24 Partnern sind bis zu 50 Prozent Rabatt möglich. Alle Partner der Dusiburg Card, bei denen Sie mit der Karte eine Ermäßigung erhalten, finden Sie hier.

Für Einzelpersonen oder Gruppen, für 24, 48 oder 72 Stunden

Die Duisburg Card zeichnet sich durch ihre hohe Flexibilität aus. Es gibt sie in unterschiedlichen Variationen, die auf die Bedürfnisse von Touristen ebenso wie von Duisburger zugeschnitten sein sollen. Sie ist für Einzelpersonen, Gruppen und Familien erhältlich. Der Preis der Duisburg Card richtet sich nach der Personenanzahl und dem gewählten Zeitfenster. Eine Einzelkarte für 24 Stunden kostet neun Euro, 24 Stunden für eine Gruppe bis zu fünf Personen kosten 18 Euro. Wählt eine Gruppe die 72-Stunden-Variante, muss sie 39 Euro zahlen. Alle Informationen zu den Preisen der Duisburg Card finden Sie hier.

Erhältlich ist die Duisburg-Card unter anderem im Ruhr-Visitorcenter an der Königstraße 39, im DVG-Kundencenter am Hauptbahnhof und an den Fahrkartenautomaten der DVG. Alle weiteren Verkaufsstellen finden Sie hier.

In ihrer jetzigen Form ist die Duisburg Card ein Pilotprojekt, das erst einmal bis Ende 2014 läuft. Die Duisburg Marketing möchte in dieser Zeit testen, wie die Karte bei den Leuten ankommt. Abhängig von ihrem Erfolg soll dann über eine Verlängerung des Angebots entschieden werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort