Düsseldorf Zwei Raubüberfälle in Pempelfort

Düsseldorf · In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Pempelfort zu zwei Raubüberfällen gekommen.

Möglicherweise handelt es sich um denselben Täter. Der erste Fall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Eine 84 Jahre alte Frau war zu Fuß auf der Scheibenstraße unterwegs. In dem Wohnkomplex im Dreieck Scheiben-/Fischerstraße näherte sich ihr ein Mann von hinten und riss an der Handtasche der Frau, die sie um ihre Schulter trug. Durch den plötzlichen Ruck stürzte die Seniorin zu Boden und verletzte sich leicht. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute zunächst in Richtung Fischerstraße, kehrte jedoch nach einigen Metern um und entfernte sich dann in Richtung Eon-Platz. Eine Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Der Täter wird von der Frau als circa 30 bis 40 Jahre alter Mann beschrieben, der etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß ist. Er hatte eine gepflegte Erscheinung und eine eher dickliche Statur. Er hatte schwarze Haare und trug ein helles Hemd.

Der zweite Fall: Um 0.15 Uhr näherte sich einer 23-Jährigen an der Kreuzung Scheiben-/Inselstraße von hinten ein Radfahrer und entriss ihr während der Fahrt die Handtasche. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Ein Zeuge versuchte, den Täter festzuhalten, dieser konnte aber flüchten. Der Radfahrer wird als 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß mit breiten Schultern beschrieben. Er soll fast eine Glatze haben und trug eine schwarze Jacke. Hinweise unter 8700.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort