Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Düsseldorf Youcook weitet Geschäft mit frischen Koch-Kits aus

Düsseldorf · In den Supermärkten in Düsseldorf und Umgebung sind die Produkte des Unternehmens Youcook bereits häufiger zu finden. Nun weitet das Düsseldorfer Start-Up sein Geschäft aus: Ab diesem Monat sollen die frisch vorbereiteten Mahlzeiten deutschlandweit in Supermärkten erhältlich sein. Bereits seit März werde außerdem eine Supermarkt-Kette in Belgien mit den Produkten beliefert, teilte das Unternehmen mit.

Die Geschäftsidee von Youcook ist, die Zubereitung gesunder Mahlzeiten einfacher und schneller zu gestalten.

Die Geschäftsidee von Youcook ist, die Zubereitung gesunder Mahlzeiten einfacher und schneller zu gestalten.

Foto: Youcook

Die Geschäftsidee von Youcook ist, die Zubereitung gesunder Mahlzeiten einfacher und schneller zu gestalten. "Wir wollen die Welt ein bisschen leckerer machen" sagt Mit-Gründer Martin Beiten. Man biete Menschen mit wenig Zeit zum Kochen, die sich trotzdem gesund, frisch und vor allem gut ernähren möchten, eine Lösung an.

Diese Lösung besteht in einer Art Fertiggericht, bei der die einzelnen Zutaten nicht miteinander vermischt, sondern "küchenfertig vorbereitet" sind. Gemüse und Fleisch sind gewaschen und geschnitten, Gewürze und Soßen in Portionsbeuteln dem Essen beigelegt. Zum Angebot gehören derzeit unter anderem Thai-Curry oder Nasi Goreng. Beim Ausbau der Angebotspalette wurde auch ein veganes Gericht (Bangkok Thai Curry) ins Sortiment genommen.Die Mahlzeiten sollen jeweils in unter zehn Minuten zubereitet sein.

Youcook wurde von Absolventen der UniMaastricht gegründet. Sie hatten für ihre Geschäftsidee unter anderem einen Förderpreis eines Existenzgründer-Wettbewerbs des Verein Neues Unternehmertum Rheinland Nuk gewonnen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort