1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Carlstadt: 70-Jähriger die Handtasche gestohlen

Düsseldorf-Carlstadt : 70-Jähriger die Handtasche gestohlen

An der Poststraße ist einer 70-Jährigen am Dienstag die Handtasche gestohlen worden. Zwei Männer kamen von hinten angerannt und rissen sie ihr vom Arm.

Am Dienstagabend gegen 21.55 Uhr war eine 70-jährige Düsseldorferin auf der Poststraße in Richtung Haroldstraße unterwegs, als plötzlich zwei Männer von hinten angerannt kamen. Einer der Unbekannten griff sich die Handtasche der Frau und zerrte so heftig daran, dass der Bügel der Tasche riss.

Die beiden Täter flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Orangeriestraße. Die Frau blieb unverletzt. Die Tasche wurde an einem Stromkasten in Höhe der Orangeriestraße gefunden, es fehlte das Portemonaie.

Die beiden Täter sollen jugendlich sein, etwa 1.70 Meter groß und sehr schlank. Sie haben kurze schwarze Haare. Einer trug ein hellgraues T-Shirt.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots/EW)