1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Urdenbach

Urdenbach ab 20. August wieder mit Geldautomat

Urdenbach : Urdenbach ab 20. August wieder mit Geldautomat

(rö) Mit der Bargeldversorgung sah es in Urdenbach in den Abendstunden und am Wochenende eher schlecht aus, seit der Geldautomat der Sparkasse an der Kammerathsfeldstraße im April in die Luft gejagt wurde.

Seitdem war der außen angebrachte Automat außer Funktion. Doch das soll sich ab dem 20. August wieder ändern, wie ein Sparkassensprecher auf Anfrage unserer Redaktion sagte. Dann soll der Automat in den Betrieb gehen. Wie in Hellerhof kann man dort dann wieder rund um die Uhr Geld abheben. Ganz abgebaut bleiben die Automaten-Standorte Paulsmühlenstraße und Kölner Landstraße. Nach Sparkassenangaben kann an der Benrodestraße zwischen 6 und 0 Uhr Geld abgehoben werden.

Im April sprengten Unbekannte in Düsseldorf gleich an drei Standorten einen Geldautomaten der Sparkasse. Die Geräte in der Paulsmühle, in Urdenbach und in Lichtenbroich waren betroffen. Danach hatte die Sparkasse beschlossen, rund 20 ihrer Automaten im Stadtgebiet, die sie als gefährdet betrachtete, ganz zu schließen. Auf Druck von Oberbürgermeister Thomas Geisel wurden einige Standorte, wie zum Beispiel in Hellerhof, jedoch wieder in den Betrieb genommen. Sparkassenkunden hatten sich beklagt, dass sie nur noch unter erschwerten Bedingungen an Bargeld kommen. In Langenfeld war noch am 19. Juli in einer Bankfiliale an der Haupstraße ein Geldautomat in die Luft gejagt worden.

(rö)