Himmelgeist Der neue König ist ein Kaiser

Himmelgeist · Die Himmelgeister Schützen haben ein neues Regimentskönigspaar. Michael Bergmann von der 1.Jäger-Kompanie ist zum dritten Mal Schützenkönig, er lieferte sich mit seinen Kontrahenten einen spannenden Wettkampf.

 Das Königspaar Simone und Michael Bergmann.

Das Königspaar Simone und Michael Bergmann.

Foto: Schützen Himmelgeist

Seine Frau Simone ist Königin. Die Krönung des Paares findet heute Abend beim Krönungsball statt. Bereits am Sonntag wurde ein neues Regimentsprinzenpaar ausgeschossen. Marc Rodenbeck (2. Hubertus Kompanie) gewann das Schießen. Seine Prinzessin ist Anette Hilgers. Das neue Klompenkönigspaar (wurde ausgesägt) heißt Beate und Thomas Thissen.

Zudem wurden Patrick Rother, Nils Bergmann (2. Hubertus Kompanie) und Claus Laumen (1. Jäger Kompanie) mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes der historischen Schützenbruderschaft ausgezeichnet. Ebenfalls am Samstag wurden die Teilnehmer des Herber-Hermanns-Laufes geehrt. Heike Tepel und Andreas Knipping liefen als Erste ins Ziel, beim Radfahren gewannen Edith Jenniges und Markus Stralek. 2000 Euro kamen zusammen. Das Geld wird heute an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik übergeben.

(mkoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort