Gerresheim Festliches Schulessen im Restaurant

Gerresheim · Enrico de Angelis hatte 20 Kinder in sein Lokal Saltimbocca eingeladen.

So schön können Mensa oder Schulküche nicht sein wie ein italienisches Restaurant. Etwa 20 Kinder der Martin-Luther-King-Schule genossen es, im Restaurant Saltimbocca an fein gedeckten Tischen zu tafeln. Mit der Einladung wollte Restaurant-Inhaber Enrico de Angelis einen runden Jahrestag feiern. Vor zehn Jahren hatte er zum ersten Mal vor Weihnachten für die Schüler der Gerresheimer Schule gekocht.

Das italienische Essen — dem Geschmack der Kinder gemäß richtet de Angelis gern Maccheroni mit Putenfleisch in Tomatensoße mit Champignons und zum Dessert Mousse au Chocolat — vor dem Fest ist den Kindern eine schöne Tradition geworden. Und jetzt konnten sie es im Restaurant genießen. "Es ist schön, jetzt auch zu sehen, wie das Restaurant aussieht", sagte Bastian Adoma.

Der 14-Jährige freute sich wie die anderen Kinder über das Kompliment von de Angelis, dass die Kinder "dem Restaurant mehr Ehre machen als Stargäste wie Marius Müller-Westernhagen oder Roberto Blanco. Und Schulleiter Bertram Boeddinghaus nimmt dem Gastronom ab, dass er das ernst meint. "Es ist toll, wie er regelmäßig den Kindern eine Freude macht. Das ist ein Engagement aus dem Herzen heraus", ist er überzeugt.

Nach dem festlichen Mahl gab's noch eine Überraschung. Jedes Kind bekam eine schön gestaltete Tüte mit Süßigkeiten, die Erika de Angelis gepackt hatte.

(bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort