1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Aktion: Modehaus zeigt die Sommer-Trends

Aktion : Modehaus zeigt die Sommer-Trends

Viermal im Jahr lädt das Modehaus von Drathen seine Kundinnen zur Modenschau in die Filiale an der Berliner Allee ein. Gestern präsentierte das Haus dabei wieder die neuesten Modetrends für den Sommer. Und die sind vor allem eines: unkompliziert.

"Wir haben in diesem Sommer lässige Silhouetten, die feminin interpretiert werden", erklärt Geschäftsführer Marten von Drathen. Dazu gehören zum Beispiel weite, grobmaschige Strickpullis, die mit Pailletten oder Edelsteinchen aufgewertet werden. Farblich ist der Sommer 2014 nicht ganz so mutig wie im vergangenen Jahr: Statt knalligen Neontönen sind wieder sanftere Pastelltöne angesagt, so von Drathen.

Wie tragbar die neuen Trends sind, davon konnten sich die rund 70 Kundinnen gestern bei der Modenschau bei einem Gläschen Sekt selbst überzeugen. "Wir sind eines der letzten kleinen Häuser, die individuelle Mode und kompetente Beratung anbieten", sagt von Drathen. Und zu diesem Service zähle auch eine Modenschau, die schließlich den besten Eindruck von Trends vermittle.

(lai)