1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Comedian: Oschmann will nach Düsseldorf

Comedian : Oschmann will nach Düsseldorf

Es gab schon viele Westfalen, die es ins Rheinland gezogen hat, und die sich dann sehr wohl hier fühlten. Das soll bei Ingo Oschmann nicht anders sein. Der Comedian aus Bielefeld sucht derzeit eine Wohnung in der Landeshauptstadt. Gemeinsam mit seiner Freundin ist der 44-Jährige auf der Suche. Sie haben sich auch schon ein paar Wohnungen angesehen, aber so richtig war bisher nichts dabei.

Es gab schon viele Westfalen, die es ins Rheinland gezogen hat, und die sich dann sehr wohl hier fühlten. Das soll bei Ingo Oschmann nicht anders sein. Der Comedian aus Bielefeld sucht derzeit eine Wohnung in der Landeshauptstadt. Gemeinsam mit seiner Freundin ist der 44-Jährige auf der Suche. Sie haben sich auch schon ein paar Wohnungen angesehen, aber so richtig war bisher nichts dabei.

Oschmann sucht 130 Quadratmeter, gerne auch ein Haus, und weil der Comedian ein leidenschaftlicher Koch ist, soll die Küche möglichst groß und üppig ausgestattet sein.

Wie man hört, soll Düsseldorf einfach mehr zu bieten haben als Bielefeld, die Stadt, in der Oschmann geboren und aufgewachsen ist. Beruflich ist er eh oft in der Landeshauptstadt, spielte etwa im Theater an der Kö mit Jürgen von der Lippe. Auch im Uerige sah man ihn öfter.

Was er an Düsseldorf schätzt? Vor allem die Lebensfreude in der Stadt am Rhein. Straßenfeste, Kultur, die ganze Palette eben.

(RP)