Grillparty Fortuna-Legenden sammeln für Regenbogenland

Düsseldorf · Schon seit vielen Jahren ist Artur Schierig Fortuna-Fan durch und durch. Er verpasst kein Spiel und ist Mitglied im Fanclub U95 United. Um mit den anderen Fans seine Leidenschaft zu teilen und gleichzeitig Gutes zu tun, hat er am Wochenende eine Grill-Party organisiert, zu der auch ehemalige Fortuna-Spieler gekommen sind. Den Erlös der Party spendet Schierig an das Kinderhospiz Regenbogenland. "Zum 725. Geburtstag von Düsseldorf wollte ich etwas Gutes für die Stadt tun", sagt Schierig.

 Feierten gemeinsam (v.l.): Klaus Budde, Organisator Arthur Schierig, Waldi Gerhardt sowie die Besucher Peter und Erika Meier

Feierten gemeinsam (v.l.): Klaus Budde, Organisator Arthur Schierig, Waldi Gerhardt sowie die Besucher Peter und Erika Meier

Foto: Andreas Endermann

Schon seit vielen Jahren ist Artur Schierig Fortuna-Fan durch und durch. Er verpasst kein Spiel und ist Mitglied im Fanclub U95 United. Um mit den anderen Fans seine Leidenschaft zu teilen und gleichzeitig Gutes zu tun, hat er am Wochenende eine Grill-Party organisiert, zu der auch ehemalige Fortuna-Spieler gekommen sind. Den Erlös der Party spendet Schierig an das Kinderhospiz Regenbogenland. "Zum 725. Geburtstag von Düsseldorf wollte ich etwas Gutes für die Stadt tun", sagt Schierig.

1500 Euro kamen zusammen. Beim Tag der offenen Tür des Regenbogenlandes am 16. Juni wird er das Geld überreichen. Die ehemaligen Spieler Egon Köhnen, Pitter Meyer, Gerd Zewe, Waldi Gerhardt und Klaus Budde plauderten mit den Fans und gaben Autogramme. "Wir sind alle stolz darauf, dass die Fortuna-Fans noch die alten Spieler kennen", sagt Gerhardt. Er spielte von 1965 bis 1969 in Düsseldorf.

"Ich war damals beim Aufstieg von Fortuna mit dabei. Eine tolle Zeit", sagt der 74-Jährige. Obwohl die Fortuna bei der Grill-Feier im Vordergrund stand, wurde auch das Champions-League-Finale geschaut. Außerdem gab es eine Verlosung, bei der es viele Fortuna-Preise zu gewinnen gab, die Schierig organisiert hatte – darunter ein Bild zum Wetterhoch "Fortuna", das eine Galerie gespendet hatte.

(sapo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort