Auto-Schau Ex-Prinz präsentiert neuen Maserati

Düsseldorf · Es war die Europapremiere eines Luxusautos: Am Burgplatz wurde der neue Maserati Ghibli vorgestellt. Bislang gab es die Limousine des italienischen Sportwagenherstellers nur auf der Shanghai Motor Show im April zu sehen. "Düsseldorf ist der perfekte Standort für die Premiere: Zum einen, weil in der Region Rhein-Ruhr eine große Kaufkraft herrscht, zum anderen ist Düsseldorf meine Heimatstadt", sagt Dirk Kemmer, Chef von Maserati Deutschland. Kemmer war vor drei Jahren Karnevalsprinz Dirk I.

Es war die Europapremiere eines Luxusautos: Am Burgplatz wurde der neue Maserati Ghibli vorgestellt. Bislang gab es die Limousine des italienischen Sportwagenherstellers nur auf der Shanghai Motor Show im April zu sehen. "Düsseldorf ist der perfekte Standort für die Premiere: Zum einen, weil in der Region Rhein-Ruhr eine große Kaufkraft herrscht, zum anderen ist Düsseldorf meine Heimatstadt", sagt Dirk Kemmer, Chef von Maserati Deutschland. Kemmer war vor drei Jahren Karnevalsprinz Dirk I.

Und so tummelten sich auch viele Bekannte aus der Jeckenszene unter den 300 geladenen Gästen. Darunter auch die ehemaligen Prinzen Thomas Merz und Josef Hinkel. Das Einstiegsmodel des Ghibli kostet rund 65 000 Euro und bietet 275 PS - es ist der erste Maserati in der Geschichte des Autoherstellers, den es auch mit einem Dieseltriebwerk gibt. Der Wagen soll sich vor allem an Geschäftskunden richten.

(ist)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort