Gastronomie Fehrenbach wieder am Herd des Ashley's

Düsseldorf · Es ist ein kleines bisschen die Rückkehr an einen bekannten Herd, aber noch viel mehr ein Neuanfang: Zehn Jahre, nachdem Jürgen Fehrenbach (45) schon mal im damaligen Restaurant "KM 747" gekocht hat, kehrt er im nächsten Monat genau an diesen Platz zurück. Das Restaurant in Golzheim heißt jetzt Ashley's, passend zum dazugehörigen Hotel Ashley's Garden und wird vom Hotelier-Ehepaar Bernd und Sabine Krewerth geführt. Mit Laura und Maurice sind auch die Kinder und damit die zweite Generation am Start: Laura (26) kümmert sich mit ihrem Vater um den Hotelbetrieb, Maurice (27) steht mit seiner Mutter in der Küche und kümmert sich um das Restaurant.

Es ist ein kleines bisschen die Rückkehr an einen bekannten Herd, aber noch viel mehr ein Neuanfang: Zehn Jahre, nachdem Jürgen Fehrenbach (45) schon mal im damaligen Restaurant "KM 747" gekocht hat, kehrt er im nächsten Monat genau an diesen Platz zurück. Das Restaurant in Golzheim heißt jetzt Ashley's, passend zum dazugehörigen Hotel Ashley's Garden und wird vom Hotelier-Ehepaar Bernd und Sabine Krewerth geführt. Mit Laura und Maurice sind auch die Kinder und damit die zweite Generation am Start: Laura (26) kümmert sich mit ihrem Vater um den Hotelbetrieb, Maurice (27) steht mit seiner Mutter in der Küche und kümmert sich um das Restaurant.

Jürgen Fehrenbach war vor etwas mehr als zehn Jahren aus Berlin nach Düsseldorf gekommen. Nach der Station in Golzheim arbeitete er unter anderem im damaligen "Flaxkamm" in Oberkassel, bis er dann gemeinsam mit seiner früheren Frau Julia mit dem "Kleinen Restaurant Fehrenbach" selbstständig machte. Nach der Trennung des Ehepaares betreibt sie jetzt das Restaurant mit Alexander Türk alleine, er arbeitete eine Zeit lang im "Olio". Jetzt geht es zurück an den Herd in Golzheim. Genau in dem Jahr, in dem gleich zwei Jubiläen gefeiert werden: Das Restaurant an der Karl-Kleppe-Straße besteht 25 Jahre, das Gebäude wurde vor 75 Jahren gebaut. Damals entstand die "Weiße Siedlung" als nationalsozialistische Vorzeigesiedlung anlässlich der Ausstellung "Schaffendes Volk". Für die ersten Bewohner wurde der "Golzheimer Krug" gebaut, mittlerweile gilt die Siedlung als schicke und ruhige Wohnlage mit direkter Nähe zum Rhein.

Im Jahr 1988 übernahm das Ehepaar Krewerth Hotel und Golzheimer Krug. Bernd Krewerth hatte vorher im Hilton Konzern gearbeitet und war von 1986 bis 1988 Direktor im Breidenbacher Hof. Das Hotel mit seinen 40 Zimmern wird vor allem von Besuchern wegen der Nähe zur Messe geschätzt. Aber auch wegen eines ganz besonderen Services: Oldtimer-Fan Krewerth bietet seinen Gästen in seinem Bentley gerne Rundfahrten durch die Region und über die Königsallee an. Jürgen Fehrenbach bereitet sich jetzt erst einmal auf seine neue Aufgabe vor und weiß schon jetzt: "Die Küche wird saisonal und regional - und braucht keinen Stern. Man kann auch ohne Auszeichnung gut kochen."

Anke Kronemeyer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort