Lokalsport VSF Amern bestraft die Ungeduld von Eller 04

Lokalsport · Wie bitter Fußball manchmal sein kann, erfuhr Landesligist Eller 04 im Nachholspiel gegen den VSF Amern auf schmerzliche Weise. Lange Zeit konnte das Team von Trainer Michael Kirschner von einem Punktgewinn gegen den starken Tabellennachbarn träumen, doch nach einem Abstimmungsfehler zwischen Keeper Norman Litschko und Innenverteidiger Binne Sadio in der Schlussphase schaltete Amerns Dennis Brinschwitz am schnellsten und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte VSF-Kapitän Dominik Heythausen.

Durch diesen späten Gegentreffer verpasste Eller die große Chance, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Vor allem nach dem Platzverweis für Amerns Maximilian Kapell konnte sich die Kirschner-Elf einige gute Torgelegenheiten durch Kevin Holland und Isaac Frimpong herausspielen, die allerdings ungenutzt blieben. Je länger die Partie dauerte, umso ungeduldiger wurden die Gastgeber. "Wir wollten mit dem Kopf durch die Wand und haben aufgehört, einfach Fußball zu spielen", resümierte Kirschner enttäuscht. Die Strafe folgte auf dem Fuß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort