Lörick DTC 84: Herren 55 machen Aufstieg perfekt

Lörick · Mit dem Aufstieg setzen die Herren 55 des DTC 84 den Schlusspunkt unter eine Saison, die erfolgreicher nicht hätte sein können. Vor über 50 Zuschauern ging es auf heimischen Plätzen um alles oder nichts. Um im nächsten Sommer nicht mehr in der Bezirksklasse A, sondern in der Bezirksliga antreten zu dürfen, mussten sich die Löricker im Relegationsmatch gegen die TSG Benrath durchsetzen.

"Unsere Stärke ist, dass wir unsere Leistung jederzeit abrufen können und kaum spielerische Aussetzer haben", gab sich Mannschaftsführer Bernhard Nießen schon vor dem Match selbstbewusst. Und der Erfolg gab ihm recht: Der DTC gewann fünf der sechs Einzel klar, einzig Joschi Dewald musste sich nach drei spannenden Sätzen seinem Konkurrenten Fritz-Harald Peters geschlagen geben. Den Aufstieg hatten die Herren um Bernhard Nießen damit dennoch sicher in der Tasche.

Schon vor dem Aufstiegsspiel galt die Mannschaft vom DTC 84 als Favorit, war sie doch ungeschlagen durch die Saison marschiert. Bereits das erste Match in der neuen Spielklasse Herren 55 konnten die Löricker nach spannenden Duellen klar für sich entscheiden. Und auch gegen den zweiten Gegner Post SV gelang ein deutliches 7:2. Noch eindrucksvoller ging es beim TC Gerresheim zu: Mit 9:0 fegten die Löricker ihre Konkurrenten vom Platz.

Im nächsten Jahr müssen sich Bernhard Nießen und seine Teamkollegen nun in der Bezirksliga behaupten — und haben schon jetzt ein Ziel ganz klar vor Augen. "Wir wollen auf jeden Fall die Klasse halten und wenn möglich auch aufsteigen", so der Mannschaftsführer. Damit dies gelingt, stößt zur neuen Saison Udo Mängersdörfer vom Nachbarn TC Seestern zur Truppe. So will Nießen sicherstellen, dass auch an den unteren Positionen so viele Punkte wie möglich auf das Konto der Löricker gehen. Denn eine ausgeglichene Besetzung ist für ihn der Schlüssel zum Erfolg.

Eine viele Jahre andauernde Verbundenheit schweißt das Team zusammen. Gute Voraussetzungen also, dass die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort