Düsseldorf Knappe Niederlagen für Bezirksligisten

Düsseldorf · HASSELS/WERSTEN (hel) Die SG Benrath-Hassels hatte im Heimspiel gegen den SV Hösel mit 0:1 das Nachsehen. "Unverdient", wie SG-Pressesprecher Hans Dieter Löhe feststellte. Ein von Marco Laufmann direkt verwandelter 25-Meter-Freistoß genau in den Winkel entschied die Begegnung (20.). Tobias Hoffart war zuvor gefoult worden. Über die gesamte Spielzeit besaßen die Hausherren deutlich mehr Spielanteile, ohne sich allerdings zwingende Einschussmöglichkeiten zu erspielen.

Mehrere Chancen vergeben

In der Anfangsphase vergab zunächst Dario Scarcella eine Chance (9., nach Balleroberung zu schwach im Abschluss), ehe Robert Körber in aussichtsreicher Position das Leder über das gegnerische Gehäuse drosch (15.). Nach der Gäste-Führung war es erneut Scarcella, der freistehend den Höseler Schlussmann Sebastian Reckzeh anschoss (24.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff war Körber zu einem taktischen Foul gezwungen, was ihm die gelb-rote Karte einbrachte (80.). So musste das Team von Trainer Giuseppe Palumbo die Partie in Unterzahl zu Ende bringen.

Der SV Wersten 04 hat bei Rot-Weiß Lintorf 1:2 verloren. Dabei fiel der Siegtreffer für die Gastgeber 120 Sekunden vor dem Abpfiff. "Wir hätten das Spiel gewinnen können", urteilte Werstens Fußball-Obmann Dieter Lukas nach dem Schlusspfiff. Allerdings nutzten die 04er ihre Einschussmöglichkeiten nicht. Besonders Dennis Hanuschkiewitz und Dominik Russek zeigten sich im Abschluss zu wenig konsequent, als sie in aussichtsreicher Position vor dem Rot-Weiß-Keeper Daniel Krause auftauchten.

Für die Lintorfer Führung hatte Matthäus Patrick Michalschyk gesorgt, als er aus 16 Metern abzog (18.). Hanuschkiewitz markierte noch vor dem Seitenwechsel mit einem 20-Meter-Schuss den Ausgleich (42.). "Ein sehenswerter Treffer", so Lukas.

Das 2:1 glückte den Hausherren im Anschluss an einen Freistoß, als Maximilian Heckhoff im Gewühl vor dem Werstener Gehäuse die Übersicht behielt und das Leder aus kurzer Distanz über die Linie brachte (88.).

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort