Lokalsport Tusa 06 siegt in der Schlussphase

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1: Florian Sagebiel erzielt das goldene Tor zum 2:1.

Auf dem Sportplatz an der Fleher Straße lief schon die letzte Spielminute, als sich Tusas Mittelfeldspieler Florian Sagebiel beim Stand von 1:1 den Ball zum Freistoß zurechtlegte. Ein kurzer Anlauf - und das Kunstleder senkte sich in das Tor des DSC 99 II. Der 2:1-Siegtreffer bedeute für das Team von Trainer Nermin Ramic nicht nur den dritten "Dreier" in Serie, sondern zugleich baute der Tabellenführer den Vorsprung auf den zweiten Platz auf zwei Zähler aus.

Dabei war für Ramic der Erfolg gegen das Schlusslicht der Gruppe 1 nicht selbstverständlich. "Aufgrund unserer aktuellen Personalsituation mit vielen verletzten oder gesperrten Spielern habe ich schon ein sehr schweres Spiel erwartet", resümierte der 38-Jährige. Zwar hatte Tusa von Beginn die größeren Spielanteile und Chancen auf seiner Seite, dafür stand der DSC in der Defensive ziemlich kompakt und setzte seinerseits auf Konter.

Einer dieser Gegenangriffe mündete im zweiten Durchgang in einen Strafstoß für die Gäste, den Marc Uhlenbrock sicher verwandelte (66.). Die Führung der "99er" hatte jedoch nur sechs Minuten Bestand, als der eingewechselte Edi Yusufi nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 einschob. Es war der erste Treffer des 19-Jährigen im Seniorenbereich. Eine Viertelstunde später durfte der Youngster dann sogar noch den Sieg bejubeln.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort