Lokalsport U17-Fußballer fahren 2:1-Erfolg in Duisburg ein

Düsseldorf · Fortunas U17-Fußballer haben das prestigeträchtige Niederrheinderby gegen den MSV Duisburg in der B-Junioren-Bundesliga mit 2:1 für sich entschieden und sind nun Tabellenfünfte. "In den Spielen gegen den MSV ging es mit diesem Jahrgang immer eng und heiß zu. So war es auch heute. Wir freuen uns über den Sieg", sagte Trainer Samir Sisic. Zum Matchwinner auf Seiten der Flingerner avancierte Rinor Rhexa, der den 0:1-Rückstand mit seinen beiden Treffern im Alleingang drehte.

In der A-Junioren-Niederrheinliga feierte der BV 04 in letzter Minute einen 2:1-Heimsieg über den SC Kapellen. Emre Ot (39.) hatte die Derendorfer in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich des SCK (66.) war es letztlich Biniamu Diankanu (90.), der den sechsten Tabellenplatz mit seinem späten Siegtor (90.) festigte.

Bei den B-Junioren bleibt Fortunas U16 trotz der knappen 0:1-Heimniederlage gegen den Wuppertaler SV Tabellenführer. Die U17 des BV 04 rutschte durch die 2:4-Niederlage bei Bayer Uerdingen auf Rang sieben ab. Dabei verspielte die Elf von Mo Rifi eine 2:0-Führung, für die Berkay Basri (5.) und Lennard Kaiser (24.) gesorgt hatten.

(magi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort