Fußball Turu verpflichtet Torjäger Lopez-Torres

"Mit diesen Verpflichtungen haben wir unseren Kader weitgehend komplett", kommentierte Turu-Chef Heinz Schneider die letzten drei Spieler, die in der kommenden Saison zum Kader des Fußball-Niederrheinligisten gehören werden. Mit ihnen möchte der Düsseldorfer Verein das Saisonziel "Platz unter den ersten sechs" realisieren.

Im Angriff haben die Oberbilker namhaften Ersatz für die bisherigen Abgänge gefunden. In Miguel Lopez-Torres hat der Top-Torschütze der Liga den Weg zurückgefunden von Solingen an die Feuerbachstraße. Der 1,87m große Spanier, der bereits früher einmal für die Turu spielte, hat die Klingenstädter mit seinen 29 Saisontreffern fast allein an die Tabellenspitze der Klasse geschossen. Nun wechselt er mit dem neuen Turu-Trainer Frank Zilles von Solingen zurück nach Düsseldorf.

Sein Sturmpartner ist ein "Düsseldorfer Junge": Michael Rentmeister. Der 26-jährige Stürmer hatte einst bei Fortuna seine Fußball-Karriere begonnen. Seine weiteren Stationen führten ihn nach Verl, Reutlingen, Velbert, Speldorf und zuletzt zur Zweitvertretung von Alemannia Aachen in die NRW-Liga. Eine ähnliche Wanderschaft hat auch der gleichaltrige Mittelfeldspieler Domenico Cozza hinter sich. Bayer Leverkusen, TuS Koblenz, Preußen Münster, Alemannnia Aachen II und zuletzt Union Solingen sind seine Klubs. Mit ihm sind es insgesamt neun ehemalige Spieler von Union Solingen, die sich bei Turu einfinden werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort