Turu Turu verliert mit 0:2

Düsseldorf · Trainer Frank Zilles hatte aus den Niederlagen in Hönnepe-Niedermörmter, als in Turu im Torabschluss versagt hatte, die Konsequenzen gezogen und zum Heimspiel gegen den SV Straelen mit Marco Meyer den Torschützenkönig der vorjährigen Bezirksligaelf vom Anpfiff an spielen lassen.

Meyer war es dann auch, der in den ersten 45 Minuten eine der wenigen guten Einschussmöglichkeiten der Hausherren hatte. Sein Rechtsschuss in der 14. Minute strich über das Gästetor. Ansonsten mühten sich die Blau-Weißen, bei denen Dennis Homann, Erhan Albayrak und Sebastian Schweers drei Stammspieler fehlten, machten aber zu viele individuelle Fehler, um die 150 Zuschauer begeistern zu können.

Ganz anders trumpften da die Straelener auf. Gleich ihr erster Versuch vor Torwart Jonas Agen brachte die Führung. Philipp Brouwers nutzte einen Ballverlust der Turu, lief ungestört mit dem Ball am Fuß über den halben Platz und ließ dann Agen mit einem Linksschuss aus 22 Metern hoch in die rechte Ecke keine Abwehrchance.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste mit ihrer robusten Spielweise selten in Gefahr, ihren Vorsprung einzubüßen. Nur einem wiedereinmal überagenden Agen im Tor war es zu v erdanken, dass die erst in der 59. Minute zu ihrem zweiten Treffer kamen. Sebastian Ludwik schlug eine Ecke auf den kurzen Pfosten, dort standen drei Turu-Spieler, die allerdings den Ball nicht unter Kontrolle bekamen. Lukas Vengels war schneller und wuchtete das Leder unter die Latte.

Obwohl Trainer Zilles in der Schlussphase drei offensive Spieler einwechselte, änderte sich am Spielgeschehen nichts: Turu mühte sich, aber es lief nichts zusammen.

Turu: Agen - Steinforth (64. Tsourakis), Willems, Nikolic, Lopez-Torres, Mayer, Rey-Alonso, Kandora, Bork (71. Rentmeister), Hampel, Intven (64. Kalkan). - Tore: 0:1 Brouwers (22.), 0:2 Vengels (59.). - Zuschauer: 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort