Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Trotz Niederlage voll zufrieden

Düsseldorf · Handballer des TV Angermund blicken auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück

Zum Abschluss der Spielzeit in der Handball-Oberliga musste der TV Angermund gegen den Zwölften TSV Aufderhöhe, der sich dadurch den Klassenerhalt sichern konnte, eine deftige 24:34-Niederlage hinnehmen. Dennoch können TVA-Trainer Ulrich Richter und seine Schützlinge mit der Saison, auch wenn es am Ende drei Niederlagen in Folge gab, rundum zufrieden sein. Schließlich gehen sie als Oberliga-Neuling mit einem hervorragenden zweiten Platz durchs Ziel.

"Angesichts unserer Personallage hatten wir heute keine reelle Chance. Wir mussten auf Nico Merten, Raphael Winter sowie Benny Axning verzichten und in Florian Hasselbach, Martin Gensch und Torhüter Matthias Jakubiak drei angeschlagene Spieler aufbieten. Bei dem Niveau, das die Liga insgesamt hat, bekommt man dann ganz schnell seine Grenzen aufgezeigt", erläuterte Richter die Gründe für die deutliche Niederlage.

Von Anfang an mussten die Angermunder einem Rückstand hinterher laufen und lagen bereits nach fünf Minuten mit 1:4 hinten. Vor allem in der Deckung konnten sie kaum einen Zweikampf gewinnen. Richter versuchte deshalb die Abwehr mit einem Wechsel von 6:0 auf 5:1 offensiver auszurichten. Über 5:8 und 9:12 konnten die Gäste dadurch zumindest dafür sorgen, dass der Abstand nicht größer wurde und der TSV sich erst kurz vor der Pause weiter auf 17:12 absetzen konnte.

Im zweiten Durchgang versuchte Richter dann durch die kurze Deckung für Alexander Zulauf weiteren Sand in den Spielaufbau der Solinger zu streuen. Dies konnte das weitere Absetzen der Gastgeber, die in der 53. Minute mit 33:21 ihre höchste Führung herausgeworfen hatten, jedoch nicht stoppen, da sich der TVA mit unnötigen Zeitstrafen wegen Meckerns und zwei verworfenen Siebenmetern auch selbst im Weg stand.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort